Personalie

Schmidt übernimmt Helios Kliniken Breisgau-Schwarzwald GmbH

  • News des Tages
Schmidt übernimmt Helios Kliniken Breisgau-Schwarzwald GmbH
Dr. Ottmar Schmidt © Helios

Dr. Ottmar Schmidt wird zum 1. Mai neuer Geschäftsführer der Helios Kliniken in Breisach, Titisee-Neustadt und Müllheim. Er folgt auf Dr. Beatrice Palausch, die das Unternehmen Ende vergangenen Jahres verlassen hat. Bis Schmidt seine neue Position antritt, leitet Regionalgeschäftsführer Robert Möller die Geschäfte der drei Kliniken im Landkreis.

Der 57-Jährige ist studierter Sportbiologe und hat seinen MBA mit einer Arbeit über Prozesse in Krankenhaus-Ambulanzen abgeschlossen. Schmidt hat bereits viele Jahre national und international als Geschäftsführer, Projekt- und Bereichsleiter Verantwortung für die Entwicklung einzelner Krankenhäuser und Einrichtungen sowie gesamter Geschäftsbereiche übernommen, diese weiterentwickelt und dabei Führungskompetenz erworben. Seit 2015 ist er als Leiter des Kundenmanagements Südafrika, aktuell als Projektmanager und Country Consultant bei Siemens Healthineers in Erlangen tätig. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Mediclinic und Asklepios. 

 

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich