Personalie

Seiffert ist Kaufmännischer Direktor am SLK-Klinikum Plattenwald

  • Personalia
Tobias Seiffert
Tobias Seiffert © SLK-Kliniken

Tobias Seiffert ist neuer Kaufmännischer Direktor des SLK-Klinikums am Plattenwald in Bad Friedrichshall bei Heilbronn. Er löst Jürgen Winter ab, der neben seiner Funktion als Geschäftsführer der Lungenklinik Löwenstein das Klinikum am Plattenwald seit Mitte November 2019 interimsweise zusätzlich leitete. Seiffert war zuvor Abteilungsleiter für den Bereich Abrechnung beim Klinikum Stuttgart und war dort zuletzt auch kaufmännischer Leiter des Medizinischen Versorgungszentrums sowie Manager für die Digitalisierung im Personalbereich. 

Der 45-jährige Seiffert kommt aus Brandenburg, ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er ist gelernter Betriebswirt und hat vor seiner langjährigen Tätigkeit am Klinikum Stuttgart im Krankenhausumfeld als Assistent der Geschäftsführung des SRH-Zentralklinikums im thüringischen Suhl gearbeitet.

Das Klinikum am Plattenwald hat insgesamt 400 Betten und beherbergt ein Gefäßzentrum mit 60 Betten. Schwerpunkte des Klinikums sind Orthopädie, Kardiologie, Allgemein- und Viszeralchirurgie und Gastroenterologie.
 

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich