Personalie

Silvan Uick leitet Klinikbetrieb des Landkreises Kassel

  • News des Tages
Silvan Uick leitet Klinikbetrieb des Landkreises Kassel
© Landkreis Kassel, Andreas Bernhard

Silvan Uick ist seit dem 1. Juli der neue Betriebsleiter der Kreiskliniken Kassel GmbH mit den beiden Krankenhaus-Standorten Wolfhagen und Hofgeismar.

„Es gibt noch sehr viel vorzubereiten, um den Betriebsübergang von der Kreiskliniken Kassel GmbH zum Eigenbetrieb möglichst ohne größere  Probleme hinzubekommen“, sagt Uick. Der Landkreis habe seit 15 Jahren und dem damaligen Einbringen der Kreiskrankenhäuser in die Gesundheit Nordhessen Holding AG keine eigenen Erfahrungen mehr mit dem Führen von Krankenhäusern. Uick: „Der ganze Prozess ist für alle Beteiligte eine große Herausforderung – ich freue mich auf diese Aufgabe und mir macht es wieder richtig Spaß für einen Krankenhausbetrieb verantwortlich zu sein“. 

Uick ist 52 Jahre alt und wurde in Neumünster geboren. Der Betriebswirt kann eine über 30-jährige Tätigkeit in unterschiedlichen Zweigen des Gesundheitswesens vorweisen. Uick war seit dem Frühjahr 2020 als Berater für den Landkreis im Übernahmeprozess des Klinikbetriebs in Hofgeismar und Wolfhagen tätig.

Der Vertrag mit dem neuen Eigenbetriebsleiter ist auf fünf Jahre befristet. Uick und die Verwaltung des Eigenbetriebs werden am Klinikstandort Wolfhagen angesiedelt. 

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich