Gemeinsam mit Ulrike Heesemann, die als Regionalleiterin für den Bereich Personal und Kultur zuständig ist, soll er künftig die Entwicklung von vier Krankenhäusern (Brüderklinikum Julia Lanz Mannheim, Caritas-Krankenhaus Bad Mergentheim, Krankenhaus Tauberbischofsheim, Hohenloher Krankenhaus), zehn Seniorenzentren, fünf Bildungszentren, einem stationären Hospiz, mehreren Medizinische Versorgungszentren und Physiotherapiepraxen sowie einem Sanitätshaus gestalten.
Sonntag war mehrere Jahre in leitenden Positionen im Krankenhausbereich tätig, zuletzt in der Geschäftsführung der Kliniken Nordoberpfalz AG als Klinikdirektor und Geschäftsführer des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ Nordoberpfalz GmbH). In dieser Funktion verantwortete er die strategische und operative Leitung mehrerer Standorte.
Die BBT-Gruppe ist mit über 100 Einrichtungen, rund 17.000 Mitarbeitenden und ca. 900 Auszubildenden einer der großen christlichen Träger von Krankenhäusern und Sozialeinrichtungen in Deutschland. Die Einrichtungen sind in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg und im Saarland.
res

