Personalie

Timo Sonntag leitet Region Nord/West der Kliniken Nordoberpfalz AG

  • News des Tages
Timo Sonntag leitet Region Nord/West der Kliniken Nordoberpfalz AG
© Kliniken Nordoberpfalz AG, Michael Reindl

Die Kliniken Nordoberpfalz AG hat die Position der Krankenhausleitung der Region Nord/West neu besetzt: Ab sofort liegt die Verantwortung bei Timo Sonntag. Der 28-Jährige folgt auf Claudia Kost, die von Oktober 2015 bis heute diese Position bekleidet hat. Die bisherige Leiterin der Region West, Carina Ascherl, befindet sich derzeit in Elternzeit und wird nach ihrer Rückkehr bestimmte Bereiche weiterführen.

Nach einem Bachelor-Wirtschaftsstudium mit den Vertiefungsthemen Medizin und Gesundheitswesen absolvierte Sonntag den MBA Health Care Management an der Universität Bayreuth mit den Schwerpunkten Intersektorale Versorgung und Krankenhausmanagement. Im Anschluss daran war er als Kaufmännischer Geschäftsführer in einem Klinik- und Praxisverbund und zuletzt als Kaufmännischer Leiter der Helios Klinik München Perlach tätig. Zudem verfügt er über Erfahrung im Bereich des Qualitätsmanagements.

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich