Personalie

Ulf May leitet Schön Klinik Berchtesgadener Land

  • News des Tages
Ulf May leitet Schön Klinik Berchtesgadener Land
© iStock.com/gzorgz

Ulf May hat im Mai die Leitung der Schön Klinik Berchtesgadener Land übernommen. Bislang wurde die Einrichtung von Sven Schönfeld geführt, der in Personalunion zusätzlich Geschäftsführer von drei weiteren Schön Kliniken in Südostbayern ist.

May war seit 2017 Geschäftsführer des Reha-Zentrums St. Blasien und zeichnete dort verantwortlich für drei Kliniken: die Ziegelfeld-Klinik, die Kohlwald-Klinik und die Weissenstein-Klinik. Davor war er Leiter einer Reha-Klinik für Orthopädie, Kardiologie und Neurologie der Vamed Gruppe in Österreich.

Der neue Klinikleiter sehe im Klinikstandort große Potenziale, schreibt der Berchtesgadener Anzeiger: "Gerade der Ausbau des Fachzentrums für Psychosomatische Medizin ermöglicht es uns, den pandemiebedingt erhöhten Bedarf an Therapieplätzen abzudecken. Mit dem Fachzentrum für Pneumologie ist die Schön Klinik Berchtesgadener Land deutschlandweit ein Leuchtturm bei der Erforschung sowie Behandlung von Long- und Post-Covid."

Autor

 Lena Reseck

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich