Personalie

Vorstandswechsel am Neumarkter Krankenhaus

  • Personalia
Vorstandswechsel am Neumarkter Krankenhaus
© mediaphotos

René Klinger leitet ab dem 1. Oktober das Klinikum Neumarkt als Vorstand. 

Der 47-jährige Wirtschaftswissenschaftler habe bereits vielfältige Führungsaufgaben bei privaten und öffentlichen Trägern übernommen, berichtet die Mittelbayerische Zeitung. Seit 2012 ist Klinger am Klinikum Fürth tätig, zunächst als Kaufmännischer Leiter, seit 2015 als Geschäftsführer der Klinikum Fürth MVZ gGmbH. 2016 wurde er zum stellvertretenden Vorstand berufen. 

Er folgt auf Peter Weymayr, der seit 2003 im Vorstand war. Die Nachfolge sei einige Zeit ungeklärt gewesen, heißt es weiter in dem Bericht. Die Sozialstiftung Bamberg, mit der das Klinikum einen Managementvertrag geschlossen hatte, hat ursprünglich Ralf-Michael Schmitz als Vorstand vorgeschlagen. Ende Juni teilte das Landratsamt mit, dass Schmitz für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung stehe.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich