Personalie

Personalbesetzung in Neumarkt bleibt ungeklärt

  • News des Tages
Personalbesetzung in Neumarkt bleibt ungeklärt
© Getty Images/tulcarion

Der ehemalige Chef des Klinikums Stuttgart, Ralf-Michael Schmitz wird nicht den Vorstand des Klinikums Neumarkt übernehmen. Anfang April hat der Verwaltungsrat des Kommunalunternehmens Klinikum Neumarkt einen Managementvertrag mit der Sozialstiftung Bamberg abgeschlossen. Geplant war zu diesem Zeitpunkt, dass Schmitz als Vorstand eingesetzt wird. Diese Entscheidung ist nun hinfällig. "Herr Dr. Ralf-Michael Schmizt steht für diese Aufgabe nicht mehr zur Verfügung", teilt das Landratsamt auf Anfrage von Bibliomedmanager mit. Die Bestellung des Vorstandes ab 1. Oktober sei im Verwaltungsrat noch nicht erfolgt. "Die Sozialstiftung Bamberg hat einen sehr guten neuen personellen Vorschlag für die Position des Vorstands unterbreitet", heißt es weiter. Die Entscheidung fällt im Juli.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich