Personalie

Wilke leitet St. Joseph-Krankenhaus Prüm

  • News des Tages
Wilke leitet St. Joseph-Krankenhaus Prüm
Michael Willke © Michael Wiegmann

Michael Wilke ist neuer Geschäftsführer im St. Joseph-Krankenhaus Prüm. Der Diplom-Kaufmann tritt die Nachfolge von Michael Thurm an, der Ende Mai das Haus aus persönlichen Gründen verlassen wird. Thurm hatte die Geschäftsführung erst im Januar 2021 übernommen. 

Wilke verfügt über 28 Jahre Krankenhauserfahrung in führenden Positionen. Von Ende 2006 bis 2021 hatte er die Geschäftsführung des Krankenhauses der Alexianer Krefeld inne. Zuvor war er unter anderem Geschäftsführer des Evangelischen Krankenhauses in Köln-Weyertal und Personalleiter eines Krankenhauses. 

Das Prümer Krankenhaus in Rheinland-Pfalz hat eine Kapazität von 138 Betten und verorgt pro Jahr etwa 4.400 medizinische Fälle. Es verfügt über die Fachabteilungen für Orthopädie und Unfallchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Innere Medizin, Geriatrie, Anästhesie und Intensivmedizin, Augenheilkunde sowie die Belegabteilung für Gynäkologie. Wichtige Behandlungseinheiten sind zudem die Schmerztherapie und die Palliativstation.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich