Positive Erfahrungen in den DRK Kliniken Berlin

Klinisches Ethikkomitee und ethische Fallbesprechung

  • Strategie
  • 01.04.2003

Die Qualität der Versorgung unserer Patienten hängt nicht nur vom ärztlichen und pflegerischen Können und dem fachlichen und menschlichen Engagement der Mitarbeiter ab, sondern auch von ihrer moralischen Einstellung. Moralvorstellungen sind jedoch manchmal unklar, geraten miteinander in Konflikt oder werden von anderweitigen Interessen und Abhängigkeiten beeinflusst. Speziell wirtschaftlich-ökonomische Beweggründe können auf medizinische oder menschliche Entscheidungen Einfluss nehmen und…

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Ähnliche Artikel

Weitere Artikel dieser Ausgabe

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen täglichen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich