f&w Heftarchiv

Ausgabe 7/2020

Einkauf

vom 26.06.20


Titel

Zum Thema

Plötzlich Mangelware

Corona hat den Klinikeinkauf vor eine Prüfung gestellt. Kleinere Lieferengpässe gab es schon in früheren…

PDF
Ökonomie und Krisenprävention

Was die Politik tun kann

Der globale Handel nimmt keine Rücksicht auf die Gesundheitsversorgung in Krisenzeiten. Welche Optionen der…

PDF

Management

Covid-19

Die Krise als Chance

Corona hat es den Krankenhäusern erstmals seit Jahren ermöglicht, unter Aushebelung der Bürokratie, schnell…

PDF
Klinik-Stresstest

Rückkehr zur Normalität

Seit einigen Wochen kehren Kliniken in den Regelbetrieb zurück, nachdem sie Elektiveingriffe verschoben…

PDF
Uniklinika leisten Pionierarbeit

Forschung im Zeitraffer

Die Universitätsklinika Tübingen und Ulm forschen gemeinsam an einem Wirkstoff gegen Covid-19. Binnen einer…

PDF
DVKC-Kolumne

Lasst uns mutiger sein!

Die vergangenen Wochen und Monate haben gezeigt: Was bislang nicht denkbar erschien, ist nun doch möglich.…

PDF
Einstellungsgespräch

Wenn es „klick“ macht

Wie lief Ihr erstes Einstellungsgespräch? Sehr ungewöhnlich: Ich habe mich vorab natürlich intensiv auf…

PDF

Politik

Berliner Kommentar

Lehren aus Corona

Jens Spahn weiß sehr genau, dass Deutschland nur knapp an einer Katastrophe vorbeigeschlittert ist. Erst…

PDF

Reha

Infektionsschutz in der Reha

Das neue Normal

Ohne besonderen Infektionsschutz keine Reha: Kliniken sind jetzt in der Pflicht, entsprechende…

PDF
Ausgleichszahlungen

Das Schutzschirm-Dilemma

Geschäftsführer rechnen am Beispiel ihrer Einrichtungen vor, was auch die Verbände beklagen: Viele…

PDF

Technologie

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich