f&w Heftarchiv

Ausgabe 7/2021

Psych

vom 30.06.21


Editorial

Szenario Neustart

Das Szenario, das die Autoren im Krankenhaus-Rating-Report unter dem Titel „Neustart“ entwerfen, dürfte…

PDF

Titel

Zukunftsfähige Psychiatrie

Fokus auf die Region

Die Psychiatrie ist eines der größten medizinischen Fachgebiete in Deutschland, für das dringender…

PDF
Psychiatrie

Zu viele Betten

Entgegen internationaler Trends nimmt die Zahl der Betten in psychiatrischen und psychosomatischen…

PDF
Zukunft der Versorgung

Psychosomatik ohne Grenzen

Psychosomatische Krankenhäuser werden in der Zukunft spezialisierter, sektorenübergreifend und digitaler…

PDF
Personalausstattung

PPP-RL neu justieren

Obwohl die Personalausstattung Psychiatrie und Psychosomatik-Richtlinie (PPP-RL) bereits seit 1. Januar…

PDF

Politik

Strukturprüfung

Neuland für alle

Mit der MDK-Reform hat Minister Jens Spahn die Abrechnungsprüfung auf neue Füße gestellt. Ein zentrales…

PDF

Management

Serie: Qualitätsmanagement 2.0

Auf dem Weg zur Matrix

Deutsche Krankenhäuser schließen sich immer mehr zu Verbünden unterschiedlicher Organisationsform zusammen.…

PDF
DVKC-Kolumne

Blick nach vorn

Ist das Ende der Pandemie erreicht oder ist es nur eine Atempause? Diese Frage lässt sich nicht mit…

PDF
In der Chefetage

Der ideale Dreiklang

In manchen Kliniken gelingt die Zusammenarbeit im Führungsteam besser als in anderen. Das kann viele Gründe…

PDF

Reha

Maschinenlernen

Stürzen vorbeugen mit KI

Maschinenlernen, KI, Sensorik und Aktuatorik haben die naturwissenschaftlichen Diskurse der vergangenen…

PDF

Technologie

5G

Das Netz aller Dinge

5G soll Kliniken besser machen. Durch die Vernetzung von medizinischen Geräten im Krankenhaus und die…

PDF

Klinik-Newsletter

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Klinik-Newsletter und erhalten Sie alle News rund um das Nationale DRG-Forum bequem per E-Mail.

* Durch Angabe meiner E-Mail-Adresse und Anklicken des Buttons „Anmelden“ erkläre ich mich damit einverstanden, dass der Bibliomed-Verlag mir regelmäßig News aus der Gesundheitswirtschaft zusendet. Dieser Newsletter kann werbliche Informationen beinhalten. Die E-Mail-Adressen werden nicht an Dritte weitergegeben. Meine Einwilligung kann ich jederzeit per Mail an info@bibliomed.de gegenüber dem Bibliomed-Verlag widerrufen. 

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich