Register für Implantate sollen kommen - und zwar verpflichtend

Alles im Register-Register

  • Politik
  • Titel: Arzt
  • 01.02.2015
Ausgabe 2/2015

Gesundheits Wirtschaft

Ausgabe 2/2015

Noch in dieser Legislatur soll ein Register für Implantate eingeführt werden. Streit entzündet sich nicht über den Nutzen, wohl aber über die Teilnahmepflicht.

An der Sicherheit von Medizinprodukten stoßen sich die Krankenkassen unisono. Auf dem 14. Nationalen DRG-Forum äußerte auch Prof. Dr. h.c. Herbert Rebscher, Vorstandsvorsitzender der DAK- Gesundheit, seine Bedenken. Rebscher stellte eine Reihe von Fragen, darunter:

  • Ist die Zulassung auf EU-Ebene über Benannte Stellen wie TÜV oder…

Autor

Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.

Login

Unsere Zeitschriften

f&w
Pflege und Krankenhausrecht

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich