Neuer Chefarzt im städtischen Klinikum Harlaching

  • News des Tages

Matthias Jacob ist neuer Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie, operative Intensivmedizin und Schmerztherapie am Klinikum Harlaching. Der 43-jährige habilitierte Mediziner folgt auf Thomas Helbinger, der die Position bisher kommissarisch inne hatte. Zuvor war Jacob mehr als 10 Jahre Oberarzt am Klinikum der Universität München, wo er außerdem stellvertretender Leiter des Campus Innenstadt sowie Bereichsleiter der chirurgischen Klinik war. In dieser Funktion zeichnete er für die Koordination der chirurgischen Zentral-OPs zuständig.

Jacobs Schwerpunkt als Forscher liegt in der Infusionstherapie im OP und in der Intensivmedizin. Sein neuer Arbeitsplatz, das Klinikum Harlaching, ist einer von 5 Standorten des städtischen Klinikums München und verfügt über rund 750 Betten und 11 Operationssäle mit insgesamt etwa 1200 Mitarbeitern.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich