Bis zum Jahresende wollen Bund und Länder sich auf Eckpunkte für die anstehende Krankenhausreform und damit auch die Überarbeitung des Finanzierungsrahmens für die Kliniken verständigt haben. Die Folgen dürften weitreichend sein – in der Somatik wie auch in der Psychiatrie – und ihre Schatten bereits vorauswerfen.
Welche neuen Anforderungen ergeben sich für die Abrechnung? Was sind die wichtigsten Tatbestände in den Entgeltverhandlungen 2015? Wie sieht das neue Schlichtungsregime aus? Und wie wirkt sich der neue Psych-Entgeltkatalog tatsächlich auf die Erlöse aus?
Diese und viele weitere Fragen rund um das Megathema Qualität diskutieren wir auch auf dem 14. Nationalen DRG-Forum am 19. und 20. März 2015 in Berlin. Werfen Sie einen Blick auf das vorläufige Programm und sichern Sie sich Ihren Platz auf Deutschlands wichtigstem Forum für die Krankenhausbranche.