Wechsel am Klinikum Kassel

  • News des Tages

Die Verabschiedung des langjährigen Chefarztes Manfred Raible gestern am Klinikum Kassel bringt zwei personelle Änderungen mit sich. Auf dem Posten des Klinikdirektors für Unfallchirurgie und Orthopädische Chirurgie folgt ihm Clemens Dumont. Daneben übernimmt Wolfgang Deinsberger die Ärztliche Geschäftsführung des gesamten Klinikums, die in den vergangenen zwei Jahren ebenfalls in den Händen Raibles lag.

Der neue Klinikdirektor Dumont war in den vergangenen vier Jahren geschäftsführender Oberarzt der Klinik für Unfallchirurgie, Plastische- und Wiederherstellungschirurgie der Universitätsmedizin Göttingen. Der 51-jährige bringt mehr als 11 Jahre Erfahrung als Oberarzt in die nordhessische Metropole.

Die ärztliche Geschäftsführung wird von dem bisherigen Direktor der Klinik für Neurochirurgie übernommen. Der 52-jährige Deinsberger soll in der neuen Funktion dazu beitragen, die Weichen für das „Klinikum 2020" zu stellen, heißt es in der Mitteilung der Gesundheit Nordhessen Holding.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich