Quante-Brandt neue Gesundheitssenatorin in Bremen

  • News des Tages

Die bisherige Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt (SPD) wird mit Beginn der neuen Legislaturperiode Gesundheitssenatorin in Bremen. Das ist eines der Ergebnisse der Koalitionsverhandlungen zwischen SPD und Grünen, die der Bremer Senat am Samstag vorgestellt hat. Quante-Brandt folgt auf den parteilosen Hermann Schulte-Sasse, der sein Amt aus Altersgründen abgibt.

Bevor Quante-Brandt im Dezember 2012 zur Senatorin berufen wurde, war sie Bevollmächtigte der Freien Hansestadt Bremen beim Bund und in Brüssel. Quante-Brandt, 1960 in Bremen geboren, hatte zuvor eine wissenschaftliche Karriere. Sie studierte Pädagogik, Germanistik und Sport an der Universität Hamburg und wurde Hochschullehrerin in Bremen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich