Neubau: Flugfeldklinik Südwest erhält Geschäftsführer

  • News des Tages

Harald Schäfer übernimmt zum 1. Januar nächsten Jahres die Gesamtprojektleitung für den Neubau des Flugfeldklinikums des Klinikverbunds Südwest. Das gab der kommunale Projektträger heute in Sindelfingen bekannt. Der 48-jährige Diplomverwaltungswirt soll die Verantwortung des 350 Millionen Euro schweren Neubauprojekts auf dem Gelände eines ehemaligen Landesflughafens an der A81 übernehmen. Er würde genau zwischen den Städten Böblingen und Sindelfingen stehen und deren Klinikstandorte im Verbund ersetzen.

Schäfer ist laut dem Klinikverbund Südwest künftig für die Einhaltung der vorgesehenen Leistungsdimensionen Zeit, Kosten und Qualität verantwortlich - einschließlich der notwendigen Antragstellungen für Fördergelder und Baugenehmigungen. Schäfer war zuvor beim Klinikum Stuttgart angestellt und managte dort in den vergangenen zehn Jahren die bauliche Entwicklung.

 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich