Immer weniger Kinderkrankenhäuser

  • News des Tages

Jedes fünfte Kinderkrankenhaus musste in den letzten 10 Jahren hierzulande seine Pforten schließen. Das geht aus aktuellen Informationen der Deutschen Gesellschaft für Kinderchirurgie (DGKCH) hervor. Eine flächendeckende und hochwertige Versorgung sei auf diese Weise aber nicht mehr sicher gestellt. Dabei gehöre die Behandlung durch Spezialisten der Kindermedizin zu den Grundrechten von Kindern. Die Kinderchirurgie müsse im aktuellen Abrechnungsverfahren besser berücksichtigt werden, sagte ein Vertreter des Fachgebiets von der DRK-Kinderklinik Siegen.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich