Zum 1. März übernimmt Hans-Ulrich Schmidt die Geschäftsführung der Lausitz Klinik Forst. Er tritt die alleinige Nachfolge von Steffen Greber und Dagmar Klinke an, die zum 29. Februar ihre Ämter als Vorsitzender der Geschäftsführung sowie als Geschäftsführerin niederlegen.
Grund dafür sei der Abschluss einer 20-monatigen Reorganisations- und Umstrukturierungsphase der Krankenhaus Forst GmbH, teilte die Klinik-Gruppe Ernst von Bergmann, die seit 2014 Mehrheitsanteilseigner ist, mit. Im Rahmen des Kaufvertrags zwischen der Stadt Forst als Miteigentümerin und der Klinik-Gruppe sei seinerzeit festgelegt worden, dass die Klinik eine neue Aufbaustruktur erhalten und künftig von einer Person geführt werde.
Gesundheitsökonom Schmidt war unter anderem als Verwaltungsdirektor eines konfessionellen Krankenhauses und Geschäftsführer des Klinikums Offenbach tätig. Seit 2014 ist er Kaufmännischer Direktor des Klinikums Westbrandenburg in Potsdam, das ebenfalls zur Klinik-Gruppe Ernst von Bergmann gehört. Diese Funktion wird der gelernte Krankenpfleger auch weiterhin wahrnehmen.
BibliomedManager
BibliomedManager