Verdienstkreuz am Bande für Michael Quaas

  • News des Tages

Der Rechtsanwalt und langjährige Fachautor des Fachmagazins f&w, Michael Quaas, ist mit dem Verdienstkreuzes am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden. „Mit Michael Quaas wird heute ein Jurist geehrt, der auf herausragende Weise bewiesen hat, wie man Beruf und Ehrenamt miteinander verbinden und dabei viel Gutes bewirken kann", sagte Staatssekretär Klaus-Peter Murawski anlässlich der Überreichung vergangene Woche in Stuttgart. Der Mitbegründer der Anwaltskanzlei Quaas & Partner kommentiert seit vielen Jahren die Rechtsprechung aus dem Krankenhausbereich in der Fachzeitschrift f&w. In der akuellen Ausgabe widmet er sich dem Urteil des Bundesgerichtshofs zur Klage der privaten Krankenhäuser gegen die Defizitausgleiche kommunaler Kliniken.

Quaas war unter anderem lange in der Rechtsanwaltskammer Stuttgart engagiert und ist bis heute in der Bundesrechtsanwaltskammer aktiv. Zudem ist er Lehrbeauftragter an der Hochschule für Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg und an der Universität Heidelberg.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich