„Um ein Fachmagazin am Puls der Pflege zu gestalten, sind wir auf kundige Partner angewiesen. Die Zusammenarbeit mit dem DBfK liefert stetig Denkanstöße, um den Anliegen der Pflegenden Gehör zu verschaffen. Der DBfK ist ein Partner, auf den wir mächtig stolz sind", sagt Bibliomed-Geschäftsführer Stefan Deges.
Als offizielles Organ des DBfK bündelt die Fachzeitschrift seit zehn Jahren nicht nur monatlich auf rund 16 Seiten die wichtigsten Verbandsmeldungen, sondern sie ist am Puls der Zeit und steuert insgesamt Argumente und Ideen für die größte Berufsgruppe in der Gesundheitsbranche bei.„Bibliomed und DBfK zusammen bilden ein starkes Duo. ‚Die Schwester Der Pfleger‘ hat bei unseren Mitgliedern einen hohen Stellenwert und wir arbeiten inzwischen auch in anderen Projekten zusammen. In zehn Jahren guter Partnerschaft haben wir uns gemeinsam weiterentwickelt und sind miteinander gewachsen," so DBfK-Bundesgeschäftsführer Franz Wagner.
Dank der Partnerschaft von DBfK und Bibliomed entwickelten sich Synergieeffekte, entstand eine größere Plattform für Pflegende, mehr Meinungsvielfalt und eine größere Reichweite. Dadurch schafften die Kooperationspartner die Basis, damit Pflegende Veränderungen im System aktiv mitgestalten können.