Johann Bachmeyer wechselt zum 1. Februar in die Geschäftsführung der Asklepios Stadtklinik Bad Tölz. Dort soll er die operative Verantwortung für den Standort übernehmen, die zuletzt von Regionalgeschäftsführer Joachim Ramming in Personalunion wahrgenommen wurde.
Wie das Unternehmen gestern mitteilte, verbleibe Ramming ebenfalls als Mitglied der Bad Tölzer Geschäftsführung, werde sich künftig aber verstärkt auf seine strategischen Aufgaben als Asklepios Regionalgeschäftsführer Süd vom Dienstsitz in Bad Tölz aus konzentrieren. Der neue Geschäftsführer Johann Bachmeyer ist bereits seit 2006 im Asklepios Konzern tätig und derzeit noch Geschäftsführer der Asklepios Klinik Lindau.
In Lindau folgt Andreas Fischer auf den bisherigen Posten Bachmeyers. Der 43-Jährige wechselt ebenfalls innerhalb des Klinikkonzerns vom Standort Höxter in Nordrhein-Westfalen auf seine neue Stelle am Bodensee. Fischer ist erst seit 2015 bei Asklepios und war zuvor Verwaltungsdirektor der Rotkreuzklinik Lindenberg sowie der BRK Schlossbergklinik Oberstaufen.