Anne Bülling ist seit Anfang April Geschäftsführerin des Krankenhauses Bad Arolsen. Sie hat die Position von Günter Peters übernommen, der die Klinik übergangsweise seit August vergangenen Jahres leitete. Die 50-jährige Volljuristin hat zuletzt das Personalmanagement des Brüderkrankenhauses und des St.-Marien-Hospital Marsberg geleitet. Davor war sie mehrere Jahre stellvertretende Leitung des Zentralbereichs Personal der Gesundheit Nordhessen (GNH) und Handlungsbevollmächtigte für die Seniorenwohnanlagen SWA Kassel.
Die Juristin arbeitete nach dem zweiten Staatsexamen zunächst fünf Jahre als Rechtsanwältin mit dem Schwerpunkt Arbeits-, Vertrags- und Verwaltungsrecht. Vor ihrem Wechsel zur GNH leitete sie von 2002 bis 2010 das Referat Personal und Recht im Managementservice Zentrale Dienste im St. Johannisstift Evangelisches Krankenhaus Paderborn.
Das Krankenhaus Bad Arolsen ist ein Akutkrankenhaus der Grundversorgung und gehört seit 2004 zum Verbund der Gesundheit Nordhessen Holding AG. In der Klinik werden jährlich über 6.000 Patienten stationär behandelt.