Das Klinikzentrum Mühlengrund im nordhessischen Bad Wildungen-Reinhardshausen wird künftig zur Median Unternehmensgruppe gehören. Die geschäftsführenden Gesellschafter Matthias Gahrmann und Joachim Großschädl sowie CEO André M. Schmidt haben Ende Juni den Kaufvertrag unterzeichnet, heißt es in der Pressemitteilung des Unternehmens. Vorbehaltlich der kontrollrechtlichen Freigabe des Bundeskartellamtes wird das Klinikzentrum noch in diesem Jahr die Median Unternehmensgruppe verstärken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Das Klinikzentrum Mühlengrund vereint die Fachabteilungen Orthopädie, Innere Medizin/Kardiologie, Diabetologie, Neurologie und Psychosomatik. Mit mehr als 550 Betten und 530 Mitarbeitern ist es eine feste Institution in der regionalen Kliniklandschaft der Region.
"Die Integration der Klinik wird keine Auswirkungen auf den regulären Betrieb, die Beschäftigten, Patientinnen und Patienten haben. Wir planen nach erfolgter Übernahme eine sukzessive Eingliederung der bestehenden Systeme in unsere IT-Infrastruktur und unsere Qualitätsmessungen sowie eine schrittweise Umstellung auf die MEDIAN Servicestandards. Die bereits begonnenen Baumaßnahmen im Klinikzentrum werden fortgesetzt", sagte Schmidt.