Personalie

Sophienklinik mit neuem Geschäftsführer

  • News des Tages
Sophienklinik mit neuem Geschäftsführer
© Sophienklinik

Manuel Demes hat Anfang Januar die kaufmännische Geschäftsführung der Sophienklinik in Hannover übernommen. Das hat das Belegarztkrankenhaus in einer Pressemitteilung bekanntgegeben. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann absolvierte sein Studium an der Universität der Bundeswehr München und begann seine Laufbahn im Krankenhausmanagement 2011 als Nachwuchsführungskraft in der Rhön-Klinikum AG.

Ende 2012 übernahm er im Klinikum Region Hannover die Leitung der Stabsstelle Organisationsentwicklung und Projektmanagement und war an der Zusammenführung der beiden ehemaligen Krankenhausstandorte Siloah und Oststadt-Heidehaus in einen gemeinsamen Klinikneubau beteiligt. Nach dessen Inbetriebnahme im September 2014 wurde Demes Anfang 2015 die Verwaltungsleitung des Hauses übertragen. Demes ist gebürtiger Dülmener und lebt seit 2005 mit seiner Familie in Hannover.

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich