Dr. Hans Christian Atzpodien ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer des Klinikums Vest. Er leitet damit die Paracelsus-Klinik Marl und das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und löst Peter Hutmacher ab, der diese Position dreieinhalb Jahre innehatte, teilt das Klinikum mit. Atzpodien werde die Geschäfte des Klinikums leiten, bis eine endgültige Nachbesetzung durch den Aufsichtsrat der Klinikum Vest GmbH bzw. der Gesellschafterversammlung der Knappschaft Kliniken GmbH stattgefunden habe.
Atzpodien ist kaufmännischer Direktor der Knappschaft Kliniken GmbH. Zuvor war der 32-Jährige in der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, wo er zuletzt Verwaltungsdirektor und Prokurist der Sankt Marien-Hospital Buer GmbH sowie der Elisabeth Krankenhaus GmbH war. Seit 2015 verantwortete Atzpodien die beiden Krankenhausstandorte im zentralen Ruhrgebiet mit knapp 500 Planbetten und etwa 1.000 Mitarbeitern.
Peter Hutmacher widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen, heißt es weiter. Zuvor war er kaufmännischer Direktor der Klinikum Vest GmbH. In den letzten Jahren habe Peter Hutmacher unter anderem die Notfallstrukturen des Klinikums Vest weiterentwickelt und optimiert sowie umfangreiche Baumaßnahmen, beispielsweise die neue Radiologie am Standort Paracelsus-Klinik Marl sowie Stationssanierungen an beiden Standorten, umgesetzt.