Personalie

Hans Christian Atzpodien ist neuer Geschäftsführer des Klinikums Vest

  • Personalia
Hans Christian Atzpodien ist neuer Geschäftsführer des Klinikums Vest
Dr. Hans Christian Atzpodien ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer des Klinikums Vest. Er löst damit Peter Hutmacher (links) ab. © Klinikum Vest

Dr. Hans Christian Atzpodien ist seit Anfang des Jahres Geschäftsführer des Klinikums Vest. Er leitet damit die Paracelsus-Klinik Marl und das Knappschaftskrankenhaus Recklinghausen und löst Peter Hutmacher ab, der diese Position dreieinhalb Jahre innehatte, teilt das Klinikum mit. Atzpodien werde die Geschäfte des Klinikums leiten, bis eine endgültige Nachbesetzung durch den Aufsichtsrat der Klinikum Vest GmbH bzw. der Gesellschafterversammlung der Knappschaft Kliniken GmbH stattgefunden habe.

Atzpodien ist kaufmännischer Direktor der Knappschaft Kliniken GmbH. Zuvor war der 32-Jährige in der St. Augustinus Gelsenkirchen GmbH, wo er zuletzt Verwaltungsdirektor und Prokurist der Sankt Marien-Hospital Buer GmbH sowie der Elisabeth Krankenhaus GmbH war. Seit 2015 verantwortete Atzpodien die beiden Krankenhausstandorte im zentralen Ruhrgebiet mit knapp 500 Planbetten und etwa 1.000 Mitarbeitern.

Peter Hutmacher widmet sich neuen beruflichen Herausforderungen, heißt es weiter. Zuvor war er kaufmännischer Direktor der Klinikum Vest GmbH. In den letzten Jahren habe Peter Hutmacher unter anderem die Notfallstrukturen des Klinikums Vest weiterentwickelt und optimiert sowie umfangreiche Baumaßnahmen, beispielsweise die neue Radiologie am Standort Paracelsus-Klinik Marl sowie Stationssanierungen an beiden Standorten, umgesetzt.

Autor

 Christina Spies

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche



Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich