Personalie

Janta neuer Kaufmännischer Vorstand am ZI

  • News des Tages
Janta neuer Kaufmännischer Vorstand am ZI
Dr. Matthias Janta © © ZI/ Daniel Lukac

Dr. Matthias Janta hat zum 1. Januar seine Arbeit als Kaufmännischer Vorstand des Zentralinstituts für Seelische Gesundheit (ZI) aufgenommen.

Er leitet das ZI künftig gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden Prof. Dr. Andreas Meyer-Lindenberg. "Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit einem exzellenten Team am ZI in Mannheim und auf das gemeinsame Gestalten der zukünftigen Entwicklungen", so Janta in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Der 39-Jährige hat Medizin und Krankenhausmanagement studiert und war unter anderem in der Boston Consulting Group und für eine Schweizer Stiftung in der Entwicklungsarbeit tätig. Nach mehreren leitenden Positionen in Kliniken der Schön Gruppe, war Janta zuletzt Geschäftsführer der neurologischen Kliniken Schmieder in Heidelberg. Zudem ist er Lehrbeauftragter für Internationales Gesundheitsmanagement an der Universität Greifswald und für Krankenhausmanagement an der Dualen Hochschule Mannheim.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich