Bundesgesundheitsministerium

Holtherm leitet neue Abteilung im BMG

  • Personalia
Holtherm leitet neue Abteilung im BMG
Hans-Ulrich Holtherm (55) ist Leiter der neu geschaffenen Abteilung Gesundheitssicherheit und Nachhaltigkeit im Gesundheitsministerium. Der Generalarzt leitete zuletzt das Bundeswehrkrankenhaus in Ulm als Ärztlicher Direktor.
Die Abteilung ist im Zuge einer Rochade im Januar entstanden, in dem Minister Spahn Abteilungen neu formiert und Abteilungsleiter umgesetzt hatte. Die neue Abteilung „Gesundheitsschutz, Gesundheitssicherheit, Nachhaltigkeit“ soll zwei Unterabteilungen haben. Holtherm hatte erst im Januar 2020 die Leitung des Bundeswehrkrankenhauses übernommen. Zuvor war er Direktor für Wehrmedizinische Wissenschaft der Bundeswehr in München.

Autor

 Jens Mau

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich