Interview mit Frank Stauss

"Man findet dann am besten Gehör, wenn man sich selbst hinterfragt"

  • News des Tages
Stauss.jpg
Frank Stauss © Richel, Stauss GmbH

Kommunikativ war die Kliniklobby bis vor wenigen Wochen abgemeldet. Corona hat das schlagartig verändert. Krankenhäuser haben nun die volle Aufmerksamkeit der Politik und Öffentlichkeit und gelten endlich wieder als systemrelevant. 

Brauchte es dafür wirklich eine Pandemie? Wie positionieren sich Kliniken dauerhaft? Kommunikations- und Wahlkampfexperte Frank Stauss sagt im Interview: Kliniken sollten sich hinterfragen, mit konstruktiven Vorschlägen wappnen, um der Politik zu zeigen, was sie bewiesen haben. Der Fokus der Diskussionen verschiebe sich bereits: "Jetzt kommen die ganzen Fragen der Finanzierung und Schulden, und wir landen ganz schnell wieder in einer Spardebatte."

Hören Sie das gesamte Interview in unserem neuen Podcast! Gleich hier oder bei Spotify und Soundcloud. Das ausführliche Interview können f&w-Abonennten bereits jetzt online lesen.

Autor

 Christina Schröder

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche


Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich