Geschäftsführung

Elke Frank übernimmt in den Kreiskliniken Dillingen-Wertingen

  • News des Tages
Elke Frank übernimmt im Kreiskliniken Dillingen-Wertingen
Dr. Elke Frank © Elke Frank

Elke Frank übernimmt 2026 die Geschäftsführung der Kreiskliniken Dillingen-Wertingen und soll die Konsolidierung vorantreiben.

Mit Elke Frank hat die Kreiskliniken Dillingen-Wertingen gGmbH ab 2026 eine neue Geschäftsführerin. Sie folgt auf Sonja Greschner, die das Unternehmen nach dem Abschluss des Schutzschirmverfahrens Ende dieses Jahres auf eigenen Wunsch verlassen wird. Frank soll dann die Konsolidierung der Kliniken weiter vorantreiben und das medizinische Konzept strategisch fortführen. Für einen reibungslosen Wechsel beginnt sie bereits ab Dezember mit ihrer Tätigkeit, heißt es in einer Pressemitteilung. 

Die Doktorin der Humanbiologie, Betriebswirtin und Pflegefachfrau verfügt über Erfahrung im Klinikmanagement. In früheren Stationen bekleidete sie führende Positionen an kommunalen, privaten und staatlichen Kliniken. So leitete Frank unter anderem als Geschäftsführerin den Klinikverbund Südwest und verantwortete als kaufmännische Vorständin die Universitätsmedizin der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz.

Anschließend wechselte sie an das Klinikum rechts der Isar der Technischen Universität München, wo sie mehrere Jahre als kaufmännische Vorständin die wirtschaftlichen Geschicke steuerte. Die verheiratete Mutter von drei erwachsenen Kindern war unter anderem stellvertretende Pflegdienstleitung beim Bundeswehrkrankenhaus und der Uniklinik Ulm. Zuletzt war sie als Landesgeschäftsführerin beim Bayerischen Roten Kreuz tätig.

ab 

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich