Personalie

Straub bleibt Vorstandsvorsitzender der Barmer

  • Personalia
Straub bleibt Vorstandsvorsitzender der Barmer
Prof. Dr. Christoph Straub © Barmer

Die Barmer stellt ihren Vorstand neu auf. Prof. Dr. Christoph Straub bleibt für weitere sechs Jahre Vorstandsvorsitzender. Damit wurde sein Vertrag vorzeitig verlängert. "Mit der vorgezogenen Vertragsverlängerung wollen wir angesichts der vielfältigen Herausforderungen, die die Gesetzliche Krankenversicherung in den kommenden Monaten und Jahren bewältigen muss, Planungssicherheit für eine stabile und verlässliche Führung der Kassengeschäfte schaffen", erklärt Bernd Heinemann, Vorsitzender des Verwaltungsrates. 

Dr. Mani Rafii verlässt zum 15. Juni im gegenseitigen Einvernehmen den Vorstand, um einen neuen Karriereweg einzuschlagen, heißt es weiter. Seit Januar 2015 hat Rafii das Leistungs- und Vertragsgeschäft der Barmer verantwortet. Im Zuge einer Reorganisation hat er die Aufbau- und Ablauforganisation in seinem Verantwortungsbereich neu aufgestellt. Dazu gehört die Modernisierung sämtlicher Organisations- und Prozessabläufe in der Hauptverwaltung und der neue Aufbau zahlreicher bundesweit angesiedelter Fachzentren. 

Als Nachfolge soll frühstmöglich eine Frau in den Vorstand berufen werden.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich