Philipp Schlösser und Phillip Fröschle, die für Regionen zuständigen Geschäftsführer bei Mediclin, werden das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Wie Mediclin mitteilt, werde über den Zeitpunkt ihres Ausscheidens zeitnah informiert.
Die Suche nach Nachfolgern für die beiden Geschäftsführer laufe bereits, heißt es weiter.
Zudem habe der Vorstand beschlossen, für den Sektor Rehabilitation eine Geschäftsführungsposition zu schaffen, "um die Synergien von Mediclin und der Asklepios GmbH & Co. KGaA zum Vorteil von Mediclin umzusetzen und die operative Führung der Reha-Regionen zu stärken".
Übernehmen soll diese Position Norbert Schneider, Regionalgeschäftsführer Rehabilitation bei Asklepios. Schneider ist seit 1995 bei Asklepios und seit 1. Juli 2016 verantwortlich für den Bereich Rehabilitation in der Asklepios Gruppe.