Sebastian Bergholz ist der neue Leiter des Geschäftsbereichs Nord-Ost bei Median. Er folgt auf Michael Redel, der als Sonderbeauftragter beratend tätig bleibt, teilt die Klinikgruppe mit.
Bergholz wechselt von der Mediclin AG, wo er am Klinikum Soltau als Kaufmännischer Direktor das Medizinische Versorgungszentrum geleitet hat. Davor war er in verschiedenen verantwortungsvollen Positionen bei der Lielje Gruppe sowie bei den Gräflichen Kliniken tätig. In seiner neuen Funktion werde Bergholz als Geschäftsbereichsleiter gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung sein, schreibt Median weiter.
Das Unternehmen habe im Zuge der Nachbesetzung den Zuschnitt der Geschäftsbereiche im Norden neu geordnet. So seien alle neun Kliniken in Mecklenburg-Vorpommern nun dem Geschäftsbereich Nord-West zugewiesen. Zum Geschäftsbereich Nord-Ost gehören sechs Einrichtungen in den Bundesländern Brandenburg (bis auf die Median Klinik Bad Liebenwerda, die zum Geschäftsbereich Ost gehört), Berlin und einem Teil Sachsen-Anhalts.