Altendorf geht

Doppelspitze für Marienhaus Klinikum Mainz

  • News des Tages

Wieder ein Wechsel an der Spitze des Marienhaus Klinikums Mainz: Der bisherige Geschäftsführer Sascha Altendorf verlässt das Haus aus privaten Gründen zum 31. Oktober 2024. Er war erst vor einem Jahr nach Mainz gewechselt. 

Übernehmen soll nun eine Doppelspitze, die aus der Marienhaus-Zentrale kommt. Christian Link, Geschäftsführer der Marienhaus Kliniken GmbH, wird zusätzlich zu dieser Aufgabe die des Co-Geschäftsführers der Marienhaus Klinikum Mainz übernehmen. Zweiter Co-Geschäftsführer wird der bisherige Personalchef der Marienhaus-Gruppe, Andreas Nietzel.

„Damit verfügt die Führung des MKM über eine angemessene Diversität an Kompetenzen und Perspektiven, einen breiteren Erfahrungsschatz und somit auch über eine höhere Entscheidungsqualität", begründet der Vorsitzende der Marienhaus-Gruppe, Sebastian Spottke, die Entscheidung. Als weitere Vorteile nennt er die gegenseitige Entlastung und eine auch in Urlaubszeiten konstante Führungspräsenz im Haus.

Link und Nietzel sind der achte beziehungsweise neunte Geschäftsführer des Hauses in den vergangenen sechs Jahren.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich