Ines Hübsch, bisher Bereichsleiterin Finanzen und Controlling der DRK Kliniken Berlin, ist zum Januar 2024 in die Geschäftsführung des freigemeinnützigen Klinikverbundes berufen worden. Gemeinsam mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Christian Friese, und Geschäftsführer Cornelius Held leitet Hübsch künftig die Geschicke des Verbundes. Dies hat die Gesellschafterversammlung beschlossen. Zusammen will die Geschäftsführung Themen wie Digitalisierung und Ambulantisierung "strategisch nachhaltig" angehen, heißt es in der Pressemitteilung des Verbundes.
Hübsch ist für das Gebiet Finanzen zuständig. Cornelius Held verantwortet künftig den ambulanten Sektor sowie die Bereiche Immobilien, Logistik, Dienstleistungen, Medizin- und Informationstechnologie. Der stationäre Sektor und das Personalmanagement obliegt weiterhin Christian Friese.
Die 53-Jährige war vor ihrem Wechsel zu den DRK Kliniken Berlin in leitenden Positionen, unter anderem beim Elisabeth Vinzenz Verbund, tätig. Hübsch bringt langjährige Erfahrungen aus den Feldern Wirtschaftsprüfung, Finanzen und Controlling sowie aus Geschäftsführerpositionen bei freigemeinnützigen Krankenhausträgern mit.