Gewalt im Krankenhaus

Einsatz an Ellwanger Klinik nach Messerattacke

  • News des Tages
Im Raucherbereich eines Krankenhauses in Ellwangen greift ein Patient wie aus dem Nichts einen anderen Patienten an - wohl mit einem Messer. Das löst einen größeren Polizeieinsatz aus.
Im Raucherbereich eines Krankenhauses in Ellwangen greift ein Patient wie aus dem Nichts einen anderen Patienten an - wohl mit einem Messer. Das löst einen größeren Polizeieinsatz aus. © Getty Images/EKH-Pictures

Am Krankenhaus im bayerischen Ellwangen hat ein Patient einen anderen Patienten attackiert und verletzt. Der Vorfall ereignete sich einem Polizeisprecher zufolge am Sonntagabend im Raucherbereich vor dem Krankenhaus im Ostalbkreis. Dort habe der eine Patient den anderen mutmaßlich mit einem Messer angegriffen. Das Opfer sei verletzt worden, es bestehe aber keine Lebensgefahr. 

Der mutmaßliche Angreifer flüchtete zunächst vom Tatort, habe sich aber später der Polizei gestellt, so der Sprecher. Bei der Fahndung nach dem Mann sei auch ein Hubschrauber im Einsatz gewesen. Die Hintergründe des Vorfalls sind noch unklar. Ob es zuvor Streit zwischen den Patienten gegeben hatte, konnte der Sprecher nicht sagen. Der Angriff sei unvermittelt geschehen. Weitere Details nannte der Sprecher zunächst nicht.

dpa

   

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich