Bunzel ist seit Juni 2022 als Regionaldirektor der RKH Enzkreis-Kliniken tätig - und soll nun eine entscheidende Rolle in der Neuausrichtung der Kreiskliniken übernehmen, heißt es in der Pressemitteilung.
Der Volkswirt mit einem Master in Health Economics and Health Care Management war von 2018 bis 2022 als Verwaltungsdirektor bei der Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH tätig, bevor er in den Klinikverbund der RKH Gesundheit wechselte.
Kern seiner Tätigkeit als Klinikgeschäftsführer solle die kurzfristige Stabilisierung der wirtschaftlichen Situation und die Mitwirkung bei der Erarbeitung einer langfristigen Unternehmens- und Medizinstrategie der RKH Gesundheit sein, heißt es weiter. Unter dem Motto „Gemeinsam Gesundheit gestalten“ werde eine standortübergreifende Medizinstrategie unter Berücksichtigung der anstehenden Krankenhausreform für die nächsten fünf Jahre entwickelt.
Mit einer neuen Führungsstruktur setze die RKH Gesundheit auf klare Verantwortlichkeiten und kurze Entscheidungswege und gebe den Geschäftsführern mehr Entscheidungskompetenz direkt vor Ort.