Katharina Elbs rückt in die Geschäftsführung der GRN-Gesundheitszeitszentren auf. Bis zum Jahresende leitet sie die Geschicke gemeinsam mit Rüdiger Burger, der zum Jahresende in den Ruhestand geht. Ab dem Jahreswechsel bildet Elbs gemeinsam mit Judith Masuch die Doppelspitze des Unternehmens.
Elbs ist seit sechs Jahren bei den GRN tätig. Zunächst war sie zweieinhalb Jahre lang Geschäftsbereichsleiterin Unternehmensentwicklung und -kommunikation, seit Juni 2018 war sie Klinikleitung der GRN-Klinik Schwetzingen.
Ihren jetzigen Posten der Klinikleitung übernimmt ab sofort Tobias Schneider, der seit September stellvertretender Klinikleiter war. Zuvor arbeitete er als Leiter Controlling an der Universitätsklinik Heidelberg.
Rüdiger Burger war 30 Jahre in der Verantwortung für die Kliniken im Rhein-Neckar-Kreis, nämlich bereits 1991 beim Rhein-Neckar-Kreis als Leiter Krankenhausamt für die Kliniken zuständig. Den Posten als Geschäftsführer übernahm er mit der Gründung der GRN Gesundheitszentren Rhein-Neckar gGmbH im Januar 2006.
Die Gesundheitszentren Rhein-Neckar (GRN) sind ein Verbund von vier Kliniken mit angeschlossener Apotheke, drei geriatrischen Rehakliniken sowie einem Seniorenzentrum und zwei Betreuungszentren. Der kommunale Arbeitegeber beschäftigt rund 3.400 Mitarbeitende und verfügt über 1.600 Betten. Es gibt elf Gesundheitszentren an vier verschiedenen Standorten.