Andrea Lehmann übernimmt die Leitung des Helios Klinikums Gotha und folgt damit auf Sandra Müller.
Andrea Lehmann wird neue Leiterin des Helios Klinikums Gotha. Das teilte die Helios Kliniken Thüringen Mitte mit. Sie folgt auf Sandra Müller, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Aufgaben außerhalb von Helios zu widmen.
Lehmann leitete bislang die Helios Klinik Bleicherode. Die Leitung in Bleicherode wird sie übergangsweise weiterführen, bis eine Nachfolge gefunden ist.
In Bleicherode setzte Lehmann in den vergangenen Jahren Impulse für die Weiterentwicklung des Hauses. Nun übernimmt sie die Verantwortung für ein Klinikum der Schwerpunktversorgung mit regionaler Vernetzung. „Die Möglichkeit, meine Erfahrungen künftig in einem größeren Haus einzubringen, bedeutet für mich einen wichtigen nächsten Schritt“, sagte Lehmann.
Florian Lendholt, Geschäftsführer der Helios Kliniken Thüringen Mitte, begrüßt die interne Nachbesetzung: „Mit Andrea Lehmann gewinnen wir für Gotha eine erfahrene und geschätzte Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen, die sowohl das medizinische als auch das menschliche Miteinander in den Mittelpunkt stellt.“ Der Wechsel soll die standortübergreifende Zusammenarbeit stärken.
cs