Personalie

Holzgreve wird Aufsichtsratschef am UKL

  • News des Tages
Holzgreve wird Aufsichtsratschef am UKL
Wolfgang Holzgreve © UKL

Wolfgang Holzgreve ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates am Universitätsklinikum Leipzig. Der Ärztliche Direktor und Vorstandsvorsitzende am Universitätsklinikum Bonn übernimmt seine neue Aufgabe zum 1. Juli 2022 und folgt auf Guido Adler, dessen Amtszeit planmäßig endet. Holzgreve gehört seit 2018 dem Aufsichtsrat des UKL an und wurde nun auf Vorschlag der Findungskommission vom Sächsischen Staatsminister für Wissenschaft, Kultur und Tourismus Sebastian Gemkow zum 1. Juli 2022 für drei Jahre zum Vorsitzenden des Gremiums bestellt, heißt es in einer Mitteilung. 

Holzgreve leitet seit 2012 das Universitätsklinikum Bonn, nachdem er zuvor bereits als Ärztlicher Direktor und Vorsitzender des Vorstands am Universitätsklinikum Freiburg tätig war.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich