Personalie

KBR beendet Zusammenarbeit mit Medizinischer Geschäftsführerin

  • Personal

Änderungen in der Führungsetage des Klinikums Bremerhaven-Reinkenheide (KBR): Susanne Kleinbrahm, bisher Oberärztin der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, ist neue Medizinische Geschäftsführerin am KBR. Sie folgt auf Kristin Drechsler, die zwei Jahre lang diesen Posten inne hatte. Der Gesellschafter des KBR hatten zuvor beschlossen, die Zusammenarbeit mit Drechsler zu beenden, heißt es knapp und ohne Angaben von Gründen in einer Pressemitteilung des Hauses.

Kleinbrahm studierte zunächst Humanmedizin an der Universität Hamburg, wo sie ebenfalls promovierte. Sie ist Fachärztin für Anästhesiologie und verfügt über die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Palliativmedizin sowie Anästhesiologische Intensivmedizin. Darüber hinaus absolvierte sie ein berufsbegleitendes Studium der Fachrichtung Gesundheitsmanagement, das sie als Master of Health Business Administration (MHBA) abschloss. Die gebürtige Süddeutsche ist mit kurzer Unterbrechung seit 22 Jahren im KBR tätig. Nach verschiedenen Positionen mit zunehmender Verantwortung arbeitete sie zuletzt als Oberärztin in der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin. 

Unverändert verantwortet Dr. Witiko Nickel als Geschäftsführer weiterhin den Bereich der Pflege. Für den ehemaligen kaufmännischen Geschäftsführer Thomas Kruse sucht das Klinikum noch einen Nachfolger.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich