Der Geschäftsführer der Bergmannsheil und Kinderklinik Buer GmbH Werner Neugebauer ist am vergangenen Donnerstag gestorben. Wie das Klinikum mitteilt, starb Neugebauer, der Ende des Jahres in den Ruhestand gehen wollte, völlig überraschend im Alter von 64 Jahren.
"Wir verlieren einen besonderen Menschen, der als Geschäftsführer in den vergangenen zwei Jahrzehnten die erfolgreiche Entwicklung unserer Klinik maßgeblich gestaltete. Er prägte das Haus im besten Sinne. Wir trauern mit seiner Ehefrau, den Kindern, Enkelkindern und seinen Eltern", sagt Michael Milfeit, stellvertretender Klinikgeschäftsführer.
Im Jahr 2001 fusionierten das Bergmannsheil Buer und die Kinder- und Jugendklinik Gelsenkirchen. Werner Neugebauer verstand es, die unterschiedlichen Traditionen der beiden Kliniken zu vereinen und ein neues Wir-Gefühl zu erzeugen. Zudem realisierte das Krankenhaus unter seiner Führung Medizinkonzepte, weitete das Leistungsspektrum aus und spezialisierte sich in den chirurgischen und internistischen Disziplinen.