Nikolai Dippel hat zum neuen Jahr die Geschäftsführung des Krankenhauses Bad Arolsen übernommen. Er wolle die bisherige Spezialisierung in der Notfall- und Intensivmedizin, Inneren Medizin und Altersmedizin fortsetzen, heißt es in der Mitteilung des Trägers Gesundheit Nordhessen.
So wolle das Krankenhaus Bad Arolsen seine geriatrische und alterstraumatologische Versorgung ausbauen. Ein weiteres Projekt sei die Einrichtung einer Palliativstation. Die Innere Medizin wolle man durch die Integration einer urologischen sowie einer chirurgischen Praxis im Klinikgebäude stärken.
Dippel stammt aus Nordhessen, wohnt in Baunatal und zuvor unter anderem im Controlling der Gesundheit Nordhessen sowie als Verwaltungsleiter eines Reha-Zentrums beschäftigt. Bereits im vergangenen Jahr begleitete er das Krankenhaus Bad Arolsen in seiner Funktion als Referent für Unternehmensentwicklung.