Nach fast vier Jahrzehnten in der Marienhaus-Gruppe verabschiedet sich Ilona Schlachter-Seimetz zum 31. Januar 2026 in den Ruhestand. Ihre Nachfolge in der kaufmännischen Leitung übernehmen Marie-Luise Kießig und Alexandra Gebel.
Ilona Schlachter-Seimetz verlässt zum 31. Januar 2026 die Marienhaus-Gruppe und geht in den Ruhestand. Wie die Gruppe mitteilt, übernehmen ihre Nachfolge in der kaufmännischen Leitung Marie-Luise Kießig und Alexandra Gebel.
Marie-Luise Kießig wird zum 1. Februar 2026 Kaufmännische Direktorin des Marienhaus Klinikums Eifel in Bitburg und Gerolstein. Sie war bislang stellvertretende Kaufmännische Direktorin an den beiden Standorten sowie dem Marienhaus Campus Hermeskeil. Alexandra Gebel übernimmt zum gleichen Zeitpunkt die Funktion der Kaufmännischen Standortleiterin am Marienhaus Campus Hermeskeil.
Ilona Schlachter-Seimetz war seit 1986 für die Marienhaus-Gruppe tätig. Sie leitete unter anderem die ehemaligen saarländischen Standorte Wadern und Losheim als Pflegedirektorin. 2020 übernahm sie die Pflegedirektion des St. Josef-Krankenhauses Hermeskeil und später die kaufmännische Leitung. Seit 2023 war sie zusätzlich für Bitburg und Gerolstein verantwortlich.
cs