Personalie

Noetzel wechselt zu den Mühlenkreiskliniken

  • News des Tages
Noetzel wechselt zu den Mühlenkreiskliniken
Dr. Jörg Noetzel © Klinikverbund Südwest

Dr. Jörg Noetzel wird neuer medizinischer Vorstand der Mühlenkreiskliniken. Das hat der Verwaltungsrat der Mühlenkreiskliniken in seiner gestrigen Sitzung einstimmig beschlossen. Mit ihm habe man eine gute Ergänzung für das Vorstandsteam gefunden, so die Verwaltungsratsvorsitzende und Landrätin Anna Katharina Bölling. Noetzel war zuletzt medizinischer Geschäftsführer des Klinikverbunds Südwest, einem der größten kommunalen Klinikverbünde in Süddeutschland mit sechs Standorten in zwei Landkreisen in der Region Stuttgart. Dort war er insbesondere für die Weiterentwicklung der Medizinstrategie inklusive ambulanter Verzahnung im Rahmen von Medizincampus-Projekten sowie den damit einhergehenden Bau- und Umbauprojekten verantwortlich.

Seine Tätigkeit bei den Mühlenkreiskliniken nimmt Noetzel im August auf. Der 58-jährige gebürtige Braunschweiger ist verheiratet und hat zwei Kinder. Nach seinem Medizin-Studium an der Freien Universität Berlin sowie seiner Anerkennung als Facharzt für Chirurgie absolvierte er berufsbegleitend an der Fachhochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin einen Studiengang im Klinikmanagement. Seine ärztliche Promotion schloss er an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen an. Seine Laufbahn im Klinikmanagement begann er 2001 am Robert-Bosch-Krankenhaus als Leiter der Stabsstelle Medizincontrolling sowie Referent des Ärztlichen Direktors. Vor seiner Tätigkeit als Geschäftsführer war er zwischen 2005 und 2013 in leitenden Funktionen an Kliniken in Heidelberg und Stuttgart tätig.

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich