Klare Aufgabenteilung zwischen den Standorten, verschlankte Führungsebene, einer der größten Klinikneubauten in Baden-Württemberg: Mit seinem Medizinkonzept will der Klinikverbund Südwest alle Standorte stärken und wirtschaftlicher werden, wie Dr. Jörg Noetzel, medizinischer Geschäftsführer, berichtet.
Welche Strategie verfolgen Sie, um parallel dennoch auch die kleineren Standorte zu erhalten? Die Krankenhaussituation ist nicht einfach, darüber haben sich auch unsere kommunalen Träger, die…BibliomedManager

Bilanzgespräch
„Der Weg stimmt trotz Defizit“
Dr. Jörg Noetzel ist seit 2016 Vorsitzender der Geschäftsführung des Klinikverbundes Südwest. Der Facharzt für Chirurgie mit betriebswirtschaftlichem Healthcare Management-Masterabschluss bildet gemeinsam mit Martin Loydl die Doppelspitze des Klinikverbunds. Noetzel fungiert als medizinischer Geschäftsführer, Loydl hat die kaufmännische Geschäftsführung inne.
© Bibliomed/Schröder
Die vollständige Ansicht steht nur unseren registrierten Usern zur Verfügung. Werden Sie auch Abonnent.