Dietmar Pawlik ist Einzelgeschäftsführer des Bayreuther Krankenhauses. Bis zum 31. Januar 2024 stehen Pawlik sowie der Medizinische Geschäftsführer und Ärztliche Direktor, Hans Rudolf Raab, gemeinsam an der Spitze der Klinikum Bayreuth GmbH.
Eigentlich hatte Pawlik Ende September 2022 seinen Ruhestand angetreten. Mehr als sieben Jahre lang gehörte er der Führungsspitze der München Klinik an. Seit dem 1. April ist er Interimsgeschäftsführer am Bayreuther Krankenhaus, nachdem Alexander Mohr Ende März das Haus verlassen hat und ans Fürther Klinikum gewechselt ist. Seither soll nur noch eine Person das Unternehmen führen.
Eine der Aufgaben, die Dietmar Pawlik, mit angehen wird, ist die Ausschreibung der Position der Hauptamtlichen Ärztlichen Direktorin beziehungsweise des hauptamtlichen Ärztlichen Direktors. Zudem steht die Regelung der vertraglichen Details für die künftige Einzelgeschäftsführung auf der Agenda. Dazu gehört auch die Vertragslaufzeit, die mindestens drei Jahre betragen soll.