Personalie

Thomas Kersting in Diakovere-Geschäftsführung berufen

  • Personalia
Thomas Kersting in Diakovere-Geschäftsführung berufen
Prof. Dr. Thomas Kersting © privat

Seit dem 1. Oktober ist Prof. Dr. Thomas Kersting neuer Medizinischer Geschäftsführer der Diakovere gGmbH. Wie das Unternehmen mitteilt, wird Kersting zudem Geschäftsführer der Diakovere Krankenhaus gGmbH. Bereits zum 1. Juli hatte er die Geschäftsleitung und Verantwortung für das operative Geschäft der drei Diakovere Krankenhäuser Annastift, Friederikenstift und Henrittenstift übernommen. Kerstings Augenmerk liegt unter anderem auf der Leistungssteuerung insbesondere in den Kernprozessen der Krankenhäuser, heißt es weiter. Die Geschäftsführung der Diakovere Krankenhaus gGmbH werde er gemeinsam mit Stefan David wahrnehmen.

Das Führungsteam sei nun komplett und werde die Weiterentwicklung des Unternehmens gut voranbringen, so Aufsichtsratsvorsitzender Dr. Hans Ulrich Anke. Die Führungsspitze des Unternehmens besteht nun aus Stefan David, Vorsitzender der Geschäftsführung, Pastor Uwe Mletzko als Theologischem Geschäftsführer und hauptverantwortlich für die Geschäftsbereiche Alten-, Behinderten- und Jugendhilfe sowie Prof. Dr. Thomas Kersting für den Geschäftsbereich Krankenhaus.

Autor

 Luisa-Maria Hollmig

Abonnieren Sie unseren Newsletter

Mit unserem täglichen Newsletter informieren wir bereits rund 10.000 Empfänger über alle wichtigen Meldungen aus den Krankenhäusern und der Gesundheitsbranche

Kontakt zum Kundenservice

Rufen Sie an: 0 56 61 / 73 44-0
Mo - Fr 08:00 bis 17:00 Uhr

Senden Sie uns eine E-Mail:
info@bibliomedmanager.de

Häufige Fragen und Antworten finden Sie im Hilfe-Bereich