Ralf Heimbach verstärkt das Krankenhausmanagement-Unternehmen HC&S im Bereich Klinikmanagement im Team des Vorstandsvorsitzenden Nicolas Krämer. Der 66-Jährige werde ab Mitte April als Klinikleiter eines großen Reha-Hauses mit rund 250 Betten in Bayern tätig sein, heißt es in einer Mitteilung von HC&S.
Heimbach ist seit mehr als 25 Jahren im Klinik- und Interimsmanagement aktiv. Er sei "ein exzellenter Klinikmanager mit beeindruckender Vita, der sowohl in Reha- als auch in Akutkliniken eingesetzt werden kann", so Krämer.
Heimbach stieg 1997 in die Gesundheitsbranche ein, als er bei Sana als Bereichsdirektor System- und Prozessanalyse/Interne Revision tätig war. Später wurde er Leiter der M&A-Abteilung und Klinikmanager. Weitere berufliche Stationen waren danach: Hauptgeschäftsführer der Hochtaunus-Kliniken, Geschäftsführer des Vereins der kommunalen Großkrankenhäuser Region Mitte e.V. sowie Geschäftsführer der Heiligenfeld GmbH. Fünf Jahre lang bekleidete er die Rolle des Interimsgeschäftsführers der Kliniken des Landkreises Freudenstadt. In den Jahren 2020 bis 2023 war er Geschäftsführer des Agaplesion Bathildiskrankenhauses Bad Pyrmont.